Aktuelles

Herzkissen – Nähtag, 10. April 2024 im Gemeindezentrum Zunzgen

Maiverkauf vor dem Volg

03. & 04. Mai 2024

FAHRDIENST


Ab dem neuen Jahr gelten neue Tarife : siehe unter Fahrdienst


Gedächtnistraining– Denksport ab Januar 2024


Line Dance Kurs
Nähere Infos unter Kurse


ALLE WICHTIGEN DATEN AUF EINEN BLICK

Gedächtnistraining: 14. & 28. März 2024

Zmorgetisch: 05. & 19. März 2024, 02.& 16. & 30. April

Zvieritisch: 09. April 2024

Seniorenmittagstisch: 11. April 2024

Gemeinsames Stricken: 13. & 27. März & 10. & 24. April 2024

Frauenwandergruppe: 21. März & 25. April 2024

Krabbelgruppe: 25. März & 15. & 29. April 2024

Seniorenturnen: jeweils Montag 15:00 – 16:00 Uhr (ausser Schulzeit)

Schülermittagstisch: jeweils Dienstag während der Schulzeit

Fahrdienst: Tel. Nr. 079 823 15 28 (ausser Sa & So)

…………………………………………………………………………………………………………………..

SCHÜLERMITTAGSTISCH

Helfer/innen gesucht!

Zur Unterstützung für unsere aufgestellten Mittagstisch – Kochteams suchen wir neue Helferinnen oder Helfer. In vier Dreier-Gruppen kochen wir mit viel Spass jeweils am Dienstag für unsere Zunzger-Schulkinder ein gluschtiges Z`Mittag.
Einmal im Monat wäre somit Dein Einsatz.
Interessiert an dieser neuen Herausforderung?
Nähere Informationen erhältst Du bei:
Nicole Grütter, Spermattweg 6, Tel 061 971 60 72
Karin Buser, Mittelfeldweg 1, Tel. 079 279 65 52

……………………………………………………………………………………………………………

SENIORENTURNEN

Liebe Seniorinnen von Zunzgen,

Ich leite seit 2020 das Seniorenturnen des Frauenvereins Zunzgen. In unserem Turnen kräftigen wir die Arm- und Beinmuskulatur, trainieren das Gleichgewicht im Stehen oder im Sitzen und stärken unser Gedächtnis. Der Stuhl gibt uns zusätzlich Sicherheit, damit wir uns abstützen oder hinsetzen können, wenn die Kraft ein bisschen nachlässt während des Turnens. Natürlich darf der Spass nicht zu kurz kommen.
Wir treffen uns jeweils am Montag in der alten Turnhalle beim Schulhaus um 15:00 Uhr. Wir turnen eine Stunde.

Mitnehmen: Bequeme Kleider, Turnschuhe und Freude am Bewegen
Kosten: je nach Teilnehmerinnen und Anzahl Turnlektionen, (Ca. Fr. 80.- bis 100.- im Moment pro ½ Jahr. Gibt pro Turnstunde ca. Fr. 6.–
Ich bin seit 2016 Leiterin bei der pro Senectute beider Basel und trainiere in Liestal, Sissach und in Itingen eine Gymnastik-Gruppe.
Habe ich dich «gluschtig gmacht»? Dann komm doch vorbei und mach mit, es hat noch Platz.
Die aktuellen Seniorinnen und ich würden uns sehr auf dich freuen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Anita Imhof, Hofackerweg 10, 4496 Kilchberg, Telefon 061 981 53 22

………………………………………………………………………………………………………………………